Basic256 Spritepoly
Programmieren
Basiswissen
In der Programmiersprache Basic256 erzeugt dieser Befehl einen Sprite als Vieleck (Polygon). Dazu hier ein Beispiel.
Syntax
Erzeugt Sprite aus Eckpunkten als Vieleck [Polygon] ↗
Basiswissen
In der Mathematik, Physik oder Chemie: kurze Erklärung von Fachworten, Symbolen und Formeln
Syntax
spritepoly sprite_number, variable[]
spritepoly ( sprite_number, variable[] )
spritepoly sprite_number, { x1, y1, x2, y2, x3, y3 }
spritepoly ( sprite_number, { x1, y1, x2, y2, x3, y3 } )
spritepoly sprite_number, { {x1, y1}, {x2, y2}, {x3, y3} }
spritepoly ( sprite_number, { {x1, y1}, {x2, y2}, {x3, y3} } )
Beschreibung
- Die linke obere Ecke sollte immer (0|0) sein.
- Jede Aufeinanderfolge von x- und y-Werten definiert einen Punkt.
Programm
# create an arrow that spins and follows the mouse
spritedim 1
color darkblue, blue
penwidth 2
spritepoly 0, {15,0, 30,10, 25,10, 25,30, 5,30, 5,10, 0,10}
color grey
rect 0,0,300,300
spriteshow 0
s = 1
ds = .1
r = 0
while true
spriteplace 0, mousex, mousey, s, r
r = r + .1
if s > 5 or s < 1 then ds = ds * -1
s = s + ds
pause .1
end while
Copyright?
- Die Erklärung hier und die Bilder sind gemeinfrei.
- This text and the sprite-images are in the public domain.