Rhetos
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 9 Ω


Basic256 Spriteplace


Programmieren


Basiswissen


In der Programmiersprache Basic256 platziert Spriteplace einen Spritze an einer bestimmten Stelle im Graphikfenster. Dazu hier ein Beispiel.

Syntax


spriteplace sprite_nummer, x, y
spriteplace ( sprite_nummer, x, y )

Legende



Programm


# In dem Ordner, in dem diese Datei liegt, muss auch eine Bilddatei mit dem ...
# Namen ufosprite.png liegen. Ideal wäre, wenn sie etwa 100*100 Pixel groß ist.
spritedim 1 # erzeugt Speicherplatz für einen Sprite.
spriteload 0, "ufosprite.png" # Lädt eine Bilddatei und gibt ihr als Sprite die Nummer 0.
spriteplace 0,60,100 # Platziert den Sprite Nummer 0 bei x=60 und y=60, aber noch unsichtbar
spriteshow 0 # Macht den Sprite auf dem Bildschirm sichtbar.

Copyright?