1: Basic256 Sprite Tutorial

Schritt-für-Schritt Anleitung für Anfänger

Ein Sprite ist ein kleines Bild als Computerdatei, die mit einer Programmiersprache in ein Spiel eingebaut wird. Die hier benutzte Programmiersprache ist Basic256. Hier steht ein Kurz-Tutorial zu Sprites in Spielen mit Basic256. => Ganzen Artikel lesen …
2: Basic256

Programmiersprache

Basic256, auch geschrieben als Basic-256, ist eine vollwertige Programmiersprache mit einer steilen Lernkurve: schon nach kurzer Zeit kann man wissenschaftliche Anwendungen oder 2D-Spiele schreiben. Sie eignet sich für Kinder ab etwa 12 Jahren sowie Erwachsene, die nur gelegentlich Programmieren möchten. => Ganzen Artikel lesen …
3: Sprite

… für Programmierer siehe unter => Basic256 Sprite Tutorial
4: Basic256 Spriteload

Programmieren

In der Programmiersprache Basic256 lädt der Befehl Spriteload ein Sprite als Bild, sodass es genutzt werden kann. Dazu hier ein Beispiel. => Ganzen Artikel lesen …
5: Basic256 Spritecollide

Programmieren

In der Programmiersprache Basic256 erkennt Spritecollide, ob zwei Sprites sich berühren. Dazu hier ein Beispiel. => Ganzen Artikel lesen …
6: Basic256 Spriteload

Programmieren

In der Programmiersprache Basic256 lädt Spriteload einen Sprite in die aktuelle Programmausführung. Dazu hier ein Beispiel. => Ganzen Artikel lesen …
7: Basic256 Spriter

Programmieren

In der Programmiersprache Basic256 gibt Spriter die aktuelle Drehung (rotation) eines Sprites als Winkel an. Dazu hier ein Beispiel. => Ganzen Artikel lesen …
8: Basic256 Spriteo

Programmieren

Keine Erklärung zu diesem Befehl vorhanden => Ganzen Artikel lesen …
9: Basic256 Spritepoly

Programmieren

In der Programmiersprache Basic256 erzeugt dieser Befehl einen Sprite als Vieleck (Polygon). Dazu hier ein Beispiel. => Ganzen Artikel lesen …
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