R 🔍


Licht breitet sich geradlinig in Strahlen aus: wer so denkt, für den muss der optische Effekt der Beugung überraschend sein. Nicht überraschend wäre der Effekt, wenn Licht nicht aus geraden Strahlen bestünde, sondern Wellenartig wäre. Den Schluss auf eine neue Prämisse, die Überraschungen erklären könnte, nennt man Abduktion. © Gunter Heim => Zurück zum Artikel


Abduktion


Bildinfo und Lizenz


Bildinfo


  • Licht breitet sich geradlinig in Strahlen aus: wer so denkt, für den muss der optische Effekt der Beugung überraschend sein. Nicht überraschend wäre der Effekt, wenn Licht nicht aus geraden Strahlen bestünde, sondern Wellenartig wäre. Den Schluss auf eine neue Prämisse, die Überraschungen erklären könnte, nennt man Abduktion.

Source


  • Created: April 11th, 2021
  • Author: Gunter Heim

License


  • This image is in the Public Domain.

Warranty


  • No guarantee can be given as to the correctness of facts implied or explicitly stated.
  • Usage is completey at your own risk. 💣

Originalseite


  • Das Bild ist Teil eines online-Lexikons.
  • Rhetos Lernlexikon Mathematik, Aachen: