R 🔍


Die Aufnahme zeigt möglicherweise das Gerüst einer Moostierchenkolonie in einer Nahaufnahme. Ein Vergleich mit Bilder aus dem Internet zeigt eine starke Ähnlichkeit zum Spaghetti-Moostierchen (Amathia verticillata), das aber üblicherweise in der Nordsee nicht vorkommt. Auf einer niederländischen Wikipedia-Seite wird der Ursprung als Mittelmeer angegeben. Von dort aus habe sich die Art über tropische und subtropische Gebiete verbreitet, die Nordsee wird aber nicht erwähnt. © Gunter Heim => Zurück zum Artikel


Moostierchen


Bildinfo und Lizenz


Bildinfo


  • Die Aufnahme zeigt möglicherweise das Gerüst einer Moostierchenkolonie in einer Nahaufnahme. Ein Vergleich mit Bilder aus dem Internet zeigt eine starke Ähnlichkeit zum Spaghetti-Moostierchen (Amathia verticillata), das aber üblicherweise in der Nordsee nicht vorkommt. Auf einer niederländischen Wikipedia-Seite wird der Ursprung als Mittelmeer angegeben. Von dort aus habe sich die Art über tropische und subtropische Gebiete verbreitet, die Nordsee wird aber nicht erwähnt.
  • Die Moostierchen wurden am Spülsaum eingesammelt und später gemeinsam mit Meersalat in ein großes Gurkenglas gegeben. Ob die Tierchen zur Zeit der Aufnahme noch lebten ist unklar. Die Gasblasen sind vermutlich Sauerstoff, der durch die Photosynthese des Meersalates entstanden ist.

Source


  • Created: August 10th, 2021
  • Author: Gunter Heim

License


  • This image is in the Public Domain.
  • You may use it, redistribute and modify it in any way.
  • You may but do not need to attribute the author of this image.

Warranty


  • No guarantee can be given as to the correctness of facts implied or explicitly stated.
  • Usage is completey at your own risk. 💣

Originalseite


  • Das Bild ist Teil eines online-Lexikons.
  • Rhetos Lernlexikon Mathematik, Aachen: