R 🔍


Am frühen Nachmittag bei sonnigem Wetter wuselte dieser Käfer über den Boden eines kleine Trampfelpfades. Als er mich kommen spürte, versuchte er unter Blätter oder Steine zu entkommen. War die Lage für ihn auswegslos, richtete er wie ein Skorpion seinen Hinterleib auf. Auf anderen Photos sind am Rumpfende noch zwei zangenartige Körperteile zu erkennen. Sehr wahrscheinlich handelt es sich um den räuberisch lebenden Schwarzen Moderkäfer (Ocypus olens). © Gunter Heim => Zurück zum Artikel



Bildinfo und Lizenz


Bildinfo


  • Am frühen Nachmittag bei sonnigem Wetter wuselte dieser Käfer über den Boden eines kleine Trampfelpfades. Als er mich kommen spürte, versuchte er unter Blätter oder Steine zu entkommen. War die Lage für ihn auswegslos, richtete er wie ein Skorpion seinen Hinterleib auf. Auf anderen Photos sind am Rumpfende noch zwei zangenartige Körperteile zu erkennen. Sehr wahrscheinlich handelt es sich um den räuberisch lebenden Schwarzen Moderkäfer (Ocypus olens).
  • Das Photo entstand in freier Naturlandschaft auf einem Pfad, Geusenweg genannt, zwischen dem Gut Reinartzhof und dem Gemmenicher Tunnel.

Source


  • Created: September 19th, 2021
  • Author: Gunter Heim

License


  • This image is in the Public Domain.
  • You may use it, redistribute and modify it in any way.
  • You may but do not need to attribute the author of this image.

Warranty


  • No guarantee can be given as to the correctness of facts implied or explicitly stated.
  • Usage is completey at your own risk. 💣

Originalseite