R 🔍


Das Skelett stammt von einem hier gestrandeten jungen Pottwal und ist gut 11 Meter lang. Es steht im Garten des Nationalparkhauses am Rosengarten im Dorfzentrum. Der junge Pottwal war im Januar 2016 am Ostende von Wangerooge, zusammen mit einem Artgenossen gestrandet und dort gestorben. Von Wangerooge wurde dieses Exemplar nach Wilhelmshaven und von dort nach Loenen (Niederlande) zur Werkstatt des Präparators Aart Walen gebracht. Anfang April 2017 kam das Skelett über Harlesiel zurück nach Wangerooge. Über zehn Tage hinweg wurde Skelett auf der Insel dann erneut zusammengebaut und kann dort heute im Freien betrachtet werden. © Gunter Heim => Zurück zum Artikel


Pottwalskelett


Bildinfo und Lizenz


Bildinfo


  • Das Skelett stammt von einem hier gestrandeten jungen Pottwal und ist gut 11 Meter lang. Es steht im Garten des Nationalparkhauses am Rosengarten im Dorfzentrum. Der junge Pottwal war im Januar 2016 am Ostende von Wangerooge, zusammen mit einem Artgenossen gestrandet und dort gestorben. Von Wangerooge wurde dieses Exemplar nach Wilhelmshaven und von dort nach Loenen (Niederlande) zur Werkstatt des Präparators Aart Walen gebracht. Anfang April 2017 kam das Skelett über Harlesiel zurück nach Wangerooge. Über zehn Tage hinweg wurde Skelett auf der Insel dann erneut zusammengebaut und kann dort heute im Freien betrachtet werden.

Source


  • Created: August 4th, 2021
  • Author: Gunter Heim

License


  • This image is in the Public Domain.
  • You may use it, redistribute and modify it in any way.
  • You may but do not need to attribute the author of this image.

Warranty


  • No guarantee can be given as to the correctness of facts implied or explicitly stated.
  • Usage is completey at your own risk. 💣

Originalseite


  • Das Bild ist Teil eines online-Lexikons.
  • Rhetos Lernlexikon Mathematik, Aachen: