R 🔍


Eine völlig wassergetränkte Filzmatte wurde in trockenes Salz gebettet. Die Hoffnung war, dass das hygroskope Salz (NaCl) schnell viel Wasser aus dem Filz zieht. Die Hoffnung hatte sich nicht erfüllt. Stattdessen wurde aber eine andere interessante Beobachtung gemacht. © Gunter Heim => Zurück zum Artikel


Filz-Trocknungs-Versuch (Salz)


Bildinfo und Lizenz


Bildinfo


  • Eine völlig wassergetränkte Filzmatte wurde in trockenes Salz gebettet. Die Hoffnung war, dass das hygroskope Salz (NaCl) schnell viel Wasser aus dem Filz zieht. Die Hoffnung hatte sich nicht erfüllt. Stattdessen wurde aber eine andere interessante Beobachtung gemacht.

Source


  • Created: January 21st, 2022
  • Author: Gunter Heim

License


  • This image is in the Public Domain.
  • You may use it, redistribute and modify it in any way.
  • You may but do not need to attribute the author of this image.

Warranty


  • No guarantee can be given as to the correctness of facts implied or explicitly stated.
  • Usage is completey at your own risk. 💣

Originalseite