R


Rhetos


Online-Bloxikon: Mathematik, Physik, Chemie


Basiswissen


Klar in Worten ausgedrückt, explizit: diese Bedeutung hat das Wort Rhetos im online-Lexikon Mathematik. Damit soll die Besonderheit dieses Lexikons zum Ausdruck kommen, dass die Mathematik (und Physik) mehr mit Worten und nicht so sehr mit Formeln und Bildern erklärt wird.

Rhetos als Lexikon


www.rhetos.de ist ein Mathe-Lexikon mit Artikeln zur Mathematik, Physik, Chemie und Allgemeinwissen. Der Name Rhetos® ist eine eingetragene Marke soll andeuten, dass Erklärungen zuerst auf Sprache und erst danach auf mathematische Symbole setzen. Die Nutzung ist kostenlos, ohne Account zu nutzen und ganz ohne Banner und Werbung. Viele Bilder sind gemeinfrei und können von Lesern frei genutzt werden:


Rhetos in der Bibel


Die einzige Erwähnung in der Bibel findet sich im Neuen Testament: 1. Timotheusbrief 4,1: "Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und teuflischen Lehren anhängen werden." Hier ist es das übersetzte Wort "deutlich", dass im Griechischen Original "rhetos" war.

Allgemeine Informationen zu Rhetos



Interne Organisation von Rhetos